Veröffentlichung

Geheimsache Igel an der Astrid-Lindgren-Schule

Veröffentlicht

Am 06. Februar besuchte die Truppe vom 3D Theater in Wiesbaden wieder die Kreisstadt. Die 2. und 3. Klassen der Astrid-Lindgren-Schule freuten sich über das Theaterstück „Geheimsache Igel“, welches im letzten Jahr schon in der Schule am Treppenweg aufgeführt wurde.

Bei dem Theaterstück lernen die Kinder „Nein“ zu sagen und wie sie sich im Alltag gegen Übergriffe wehren können.

Möglich war die Durchführung des Theaterstücks durch verschiedene Aktionen des Kiwanis Club Erbach/Odenwald in den letzten Monaten. Unser Driving4Charity, die Kiwanis Whisekyprobe und Spenden von verschiedenen Firmen und Organisationen, nicht zu letzt der Kiwanis Deutschland Foundation trugen dazu bei diese pädagogisch wertvollen Theaterstücke 2018 in drei Odenwälder Schulen zu zeigen.