Mistelzweige für den guten Zweck

Auch dieses Jahr gab es vom Kiwanis Club Erbach/Odenwald wieder Mistelzweige für gute Zwecke.

Die Erbacher Schlossweihnacht konnte leider nicht wie geplant stattfinden.

Deshalb sind wir wie schon im letzten Jahr auf ein Bestellsystem mit kontaktloser Abholmöglichkeit ausgewichen.

Das Angebot wurde rege genutzt, sodass wir auch dieses Jahr wieder ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Der besondere Dank gilt unseren Mitgliedern Moritz Krellmann für das schneiden der Misteln, und Manfred Uhrig für die Logistik.

Wir unterstützen die Lernstubb Odenwald bei der technischen Ausstattung der Hausaufgabenbetreuung mit 500 EUR. Die Lernstubb benötigt dringend Notebooks um Kindern, die sonst keinen Zugang zu digitalen Angeboten haben eine entsprechende Weiterbildung zu ermöglichen.

International kümmern wir uns über den Verein Abbana Afrika e.V. darum, dass auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen Schulkinder Zugang zu regelmäßigen Mahlzeiten im Rahmen der Schulspeisung erhalten können. Zu diesem Zweck konnten wir ebenfalls 500 EUR bereitstellen.

Die symbolische Übergabe der Schecks fand am 9.12. bei Hotzi’s Tennisklause statt.
Mit dabei waren Annika Frey, David Frey und Alexander Carrasco Torres von der Lernstubb und vom Kiwanis Club Erbach/Odenwald die Präsidentin Bettina Kienberger sowie Chairman Activity Manfred Uhrig, Moritz Krellmann als Organisator und Chairman Charity Jörg Thiemer.