Veröffentlichung

Charity Grappaprobe

Veröffentlicht

Gutes tun und dabei Spaß haben – das war mal wieder das Motto der neuesten Veranstaltung des KC Erbach/Odenwald. Im Keller des Il Ristorante Domenico in Michelstadt kamen über 20 interessierte Gäste von Nah und Fern zusammen um sich von dem Erbacher Weinhändler Peter Kauer durch die Welt der Marzadro Grappe führen zu lassen. 8 Grappe und ein Aperitif standen auf der Karte. Abgerundet wurde der Abend durch ein kleines Antipastibuffet und vielen Leckereien aus der Küche des schönen italienischen Restaurants in der Mark Michelstadt. Auch ein kostenloser Shuttleservice, unterstützt von der Firma Auto Böhm war im Einsatz um die Gäste zu holen und auch wieder nach Hause zu bringen.

Als kleines Goodie bekamen die Gäste noch Gutscheine für einen Einkauf bei der Firma Getränke Mohr und für eine Verköstigung in der Grappa Distillerie Marzadro in Trentino.

Präsident Jörg Thiemer versprach den Gästen einen wunderschönen Abend, der aber auch einen sozialen Hintergrund hat. Durch die Einnahmen wird das Theaterstück „Geheimsache Igel“ Ende April in der Schule am Treppenweg für die 2. und 3. Klassen aufgeführt. Mit dem Stück wird den Kindern spielerisch das Verhalten im Falle von gewaltsamen oder sexuellen Übergriffen beigebracht. Ein tolles Projekt welches von Kiwanis in ganz Deutschland unterstützt wird. Möglich wird die Aufführung auch durch Zuschüsse der Deutschen Kiwanis Foundation. Schon am Abend wurden Rufe nach einer Wiederholung der Veranstaltung laut. Die Vorbereitungen laufen…