WMatHome

Was wollen wir machen?

Alle Erbacher und vermutlich auch die meisten Odenwälder sind traurig, dass der Wiesenmarkt in diesem Jahr abgesagt werden musste. Um diese Woche dennoch ein wenig Freude in die Elfenbeinstadt zu bringen, haben wir uns überlegt, den Wiesenmarkt einfach zuhause zu feiern! Wir veröffentlichen Eure Videos dann in der Wiesenmarktswoche bei Facebook.

Wie geht das?

Ganz einfach! Sendet uns bis zum 15. Juli ein kleines Kurzvideo (30-40 Sekunden), in dem ihr eure schönsten Wiesenmarktserlebnisse oder Aktivitäten einfach zuhause oder bei der Arbeit nachstellt. Wir schneiden die Videos dann und veröffentlichen sie in der Wiesenmarktszeit, sodass alle ein wenig Freude haben.

Wer kann mitmachen?

Jede*r! Alle Bürger*innen, Vereine, Firmen und Organisationen sind aufgerufen mitzumachen. Natürlich nicht nur Erbacher*innen – alle, die den Wiesenmarkt vermissen, können dabeisein!

Was brauche ich dafür?

Ein Smartphone mit einer Kamera, mehr nicht. Sendet uns das Video über z. B. WeTransfer, GoogleDrive oder Dropbox. Falls ihr Hilfe braucht, schickt uns eine eMail an wmathome@kc-erbach.de.

Bitte beachtet dabei folgende Hinweise:
Achtet darauf, dass es keine Störgeräusche gibt.
Das Video bitte im Querformat aufnehmen.
Bitte die aktuellen Corona-Regelungen beachten.

Was soll auf den Videos zu sehen sein?

Was ihr möchtet und was euch mit dem Wiesenmarkt verbindet. Eine Bratwurst von Metzger Glenz, ein selbstgebautes Karussell, ein Glas Kölsch. Hauptsache, ihr erklärt, warum ihr ausgerechnet das einschickt.

Was ist das Ziel?

Hauptsächlich wollen wir damit ein Stück Wiesenmarkt in die Herzen der vielen Wiesenmarktsfans bringen. ABER… wir haben natürlich noch einen Hindergedanken. In jedem Video rufen wir zu einer kleinen Spende über die Spendenplattform betterplace.org auf. Die gesammelten Spenden wollen wir dann der Stadt Erbach übergeben, damit soll die Kinder- und Jugendarbeit der Erbacher Vereine gefördert werden. Die Spendensumme wird natürlich von uns noch aufgerundet.

Kontakt: Stefan Uhrig wmathome@kc-erbach.de

Wie kann ich spenden?

Hier! Eine Spendenqittung erhaltet Ihr im Januar 2021 per eMail!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von swiftcdn6.global.ssl.fastly.net zu laden.

Inhalt laden