ClublebenEvent

Offizielle Einweihung des Kiwanisplatzes in Erbach am Treppenweg

Der Kiwanis Club Erbach/Odenwald veranstaltete am 2. Mai 2015 eine Verschönerungsaktion in Erbach. Fast 20 Kiwanier vom Kiwanis Club Erbach/Odenwald und vom Kiwanis Young Professionals Satelliten Südhessen erneuerten die Bepflanzung am unteren Erbacher Treppenweg.

Den Platz am Brunnen am Fuße des Treppenwegs haben die Kiwanier am Samstag, 25.07.2015  nun offiziell eingeweiht. Zusammen mit Freunden aus dem Partnerclub aus Österreich, dem KC Schärding wurde der Kiwanisplatz mit einer eigens angebrachten Plakette gefeiert.

Der Präsident des Kiwanis Club Erbach/Odenwald, Heinz Peter Aulbach gab einen kurzen Rückblick auf den Werdegang von Kiwanis in Erbach und bedankte sich noch einmal bei allen Beteiligten und Sponsoren der Treppenwegaktion. Der Club möchte sich auch in Zukunft für die Verschönerung des Treppenwegs verantwortlich fühlen und ist stolz darauf, hier nun im Herzen von Erbach, direkt neben dem Clublokal einen Platz erhalten zu haben.

Der Bürgermeister der Stadt Erbach, Harald Buschmann lobte das Engagement des Kiwanis Clubs in Erbach und machte interessante Ausführungen zur Geschichte der Stadt Erbach und ihren Traditionen.  Eine dieser Traditionen, der Erbacher Wiesenmarkt war dann auch das Ziel der Mitglieder des Kiwanis Club Erbach/Odenwald und ihrer Freunde. Gemeinsam besuchten sie das beliebteste Volksfest in Südhessen. Damit fand das Ereignis einen vergnüglichen Ausklang.

Birgit Thiemer
Kiwanis Club Erbach/Odenwald

Hier der Presseartikel des Odenwälder Echos