Wiesenmarkt@Home

Die Belegschaft des Juweliers Wamser aus Erbach feiert den Wiesenmarkt im Geschäft mit einer Käse- und Salami Platte und französischem Rotwein, ganz wie im Europäischen Dorf.

Eine Menge Veranstaltungen wurden über den Sommer abgesagt, auch im Odenwald. Bei keinem Event waren die Erbacher trauriger als beim Erbacher Wiesenmarkt, jedes Jahr der Höhepunkt eines jeden Odenwälders. Das letzte Mal war der Wiesenmarkt im zweiten Weltkrieg abgesagt worden – kein Wunder also, dass die Stadt Erbach sich viele kleine Aktionen ausgedacht hat, um die Erbacher ein wenig zu trösten. Aber nicht nur die Stadt, auch der KC Erbach/Odenwald hat sich was einfallen lassen. Über die Wiesenmarktswoche sollten jeden Tag kleine Videos von Wiesenmarktsfans online gehen, in dem die Leute die schönsten Momente im eigenen Garten nachfeiern. Der berühmte Idar-Obersteiner Spießbraten, das Festzelt „Feuchtes Eck“, Frühstück leider nicht im Riesenrad, Thüringer Bratwurst und Käsevariationen aus dem Europäischen Dorf, all das konnte auf der Facebookseite des KC Erbach nachgeschaut werden. Natürlich sammelte der Club dabei auch Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit der Erbacher Vereine. Zwar wurden nur 100 € an Spenden verzeichnet, der Effekt war dennoch bombastisch. Zwischen 3.000 und 8.000 Mal wurde jedes einzelne Video auf Facebook angeschaut, 90% der Zuschauer kamen aus dem Kreisgebiet. Viele Likes und positive Kommentare zeigten, dass das Engagement des KC Erbach/Odenwald, das sich diesmal nicht nur auf Kinder- und Jugendprojekte beschränkte, mehr als gewürdigt wurde. Bürgermeister Dr. Peter Traub betonte die wichtige gesellschaftliche Aufgabe des Clubs in der Kreisstadt. Natürlich wird der Spendenbetrag noch aus der Kasse des KC Erbach/Odenwald aufgefüllt und nach der Urlaubszeit an die Stadt Erbach übergeben. Die Aktion war ein schönes Beispiel dafür, wie man mit kleinen Aktionen ohne viel Aufwand viel erreichen kann.

Wer sich die Videos anschauen möchte, schaut auf unserer Facebookseite vorbei: https://www.facebook.com/kcerbach/