Event

Kiwanis in der Kellerei

Nach dem Mistelverkauf haben wir dieses Jahr ein neues Abenteuer angenommen: Ein Wochenende auf dem Michelstädter Weihnachtsmarkt für Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen sorgen.

Bei den Vorbereitungen gab es durchaus Zweifel: Schaffen wir es, genug Mitglieder für die Schichten und zum Kuchenbacken zu bekommen? Die kiwanische Antwort war „Na klar!“ Und so konnten uns viele Besucher des Weihnachtsmarktes am 4. Adventswochenende im Kellereihof finden, wo wir einen gemütlich eingerichteten Schankraum mit Platz zum Sitzen zur Verfügung hatten.

Die Mitglieder hinter der Theke hatten auch immer gut zu tun, langweilig wurde es nie. Besonders schön waren die freundlichen Gespräche mit den Gästen.

Natürlich geht es uns nicht nur um den Spaß an der Sache – auch wenn das gerade im Ehrenamt sehr wichtig ist. Das Wochenende in Michelstadt brachte jedoch auch eine beachtliche Summe für das Montessori Kinderhaus ein (wieviel genau können wir noch nicht verraten 😉).

Nach diesem letzten Kiwanischen Event im Jahr 2019 freuen wir uns bereits auf viele spannende Moment 2020, mit unseren Clubfreunden, mit tollen Spendenzwecken, und natürlich mit euch!