08.12.2013 Spende an die „Kleinen Bären“

Bärige Weihnachtsspende
Kiwanis Club Erbach/Odenwald sammelt Spenden für das Team der Begegnungsstätte im Gasthaus Zum Bären
IMG_3230
Während draußen Glühwein und Lebkuchen verzehrt wurden, sammelten die Mitglieder des jungen Service Clubs Kiwanis Erbach/Odenwald in der Kircheneinrichtung „Zum Bären“ fleißig Spenden. Gerade mal vor zwei Wochen wurde der Club mit 16 Mitgliedern im Clublokal Erbacher Brauhaus gegründet, da lag auch schon eine Einladung des Bären vor auf ein Glas Sekt vorbeizukommen. „Von da an war es zur Idee, Spenden für die Kinder im Bären zu sammeln gar nicht mehr weit“, erklärte die Präsidentin des Clubs Stefanie Uhrig. Zusätzlich zu den 500,– Euro Spendengeld gab es für die Krabbelgruppe, die im Bären Ihren Ursprung hat, noch eine kleine Überraschung dazu. In Zusammenarbeit mit der Volksbank Odenwald übergab die Präsidentin 10 Plüschbären an Pfarrer Hörchelmann und Anja Krug, denn auch wenn Geldspenden immer gebraucht werden, müssen die Kleinen auch was zum Spielen haben. Anja Krug von der Krabbelgruppe „Kleine Bären“ die die Spenden annahm, bedankte sich sehr herzlich für das Engagement der Clubmitglieder und deren Gäste, die die Spenden möglich gemacht hatten. Präsidentin Stefanie Uhrig sprach von einem tollen Einsatz Ihrer Truppe, die sich im Dezember überhaupt das erste Mal treffen wird. „Dass wir bereits vor dem ersten Clubabend eine Spende überreichen können, macht mich sehr glücklich und stolz auf unsere Gruppe. Wir werden alles daran setzen, dass es so weiter geht!“. Kiwanis ist eine weltweite Organisation mit über 600.000 Mitgliedern, die sich für das Wohl von Kindern einsetzt. Am 23. November wurde auch im Odenwald ein Club gegründet, der mit einem Altersschnitt von Mitte dreißig Maßstäbe in ganz Deutschland gesetzt hat.

Hier ein paar Bilder der Scheckübergabe