Tennisturnier für die Erdbebenhilfe

Über 3.000 Euro kamen zusammen, als der Lions Club Odenwald und der Kiwanis Club Erbach/Odenwald wieder einmal in die Tennishalle einluden. Die beiden wohltätigen Organisationen unterstützen in diesem Jahr die Alevitische Gemeinde Michelstadt bei der Erdbebenhilfe in der Türkei.

Es ist eine langjährige Tradition: Drei Runden, je 20 Minuten, am Ende werden die Siegerinnen in den verschiedenen Klassen gekürt. Von Anfang an war allen klar, dass es nicht um die Ergebnisse ging, sondern um den guten Zweck und den Spaß am Spiel. So gab es zwar keine verbissenen Kämpfe, aber besonders auf Platz 1 ging es häufig heiß her: Dort waren die besonders guten Spielerinnen eingeteilt und das Publikum bekam einiges zu sehen.
Dass alle Freude am Tennis hatten, war unter anderem Laura Wamsser zu verdanken. Als Kiwanierin und Tennisspielerin zeigte sie wieder einmal ein gutes Gespür dafür, wer gut mit wem zusammenpassen könnte.
Der Lions-Präsident Daniel Becker und die Kiwanis-Präsidentin Stefanie Uhrig bedankten sich bei der anschließenden Siegerehrung bei allen Beteiligten, besonders aber bei dem Orga-Team unter der Führung von Kiwanier Manfred Uhrig und Lion Peter Jöckel. Bei Familie Leu vom Tennishotel bedankten sich die Clubs ebenfalls für die Bereitstellung der Halle.
Die Gewinnerinnen gingen natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause. Dank verschiedener Sponsoren gab es hochwertige Preise zu gewinnen. Der Höhepunkt des Tages war jedoch die symbolische Scheckübergabe der 3.200 Euro: Der Vorsitzende der Alevitischen Gemeinde Michelstadt, Kemal Akbayir, bedankte sich und berichtete von dem wunderbaren Engagement, das er gemeinsam mit seinen Freunden nach dem Erdbeben startete und das wohl noch Jahre andauern wird. Es war es ein schönes Event, das von Freundschaft lebt: Der Freundschaft zwischen den Tennisspielerinnen und zwischen den beiden Charity-Organisationen. Am 17. Juni geht es weiter mit der nächsten gemeinsamen Aktion, dem Lions-Kiwanis Golfturnier zugusten des Vereins für krebskranke Kinder e.V. im Golfclub Odenwald.