Event

Stadtmeisterschaften 2015

Golfturnier 2015

Die 8. Offenen Erbach/Michelstädter Stadtmeisterschaften in Kooperation mit dem Golfclub Gut Sansenhof fanden am 23.Mai 2015 statt!

Durchweg Erfolg bei Golf Stadtmeisterschaften

Zum 8. Mal treten Golfer aus Erbach und Michelstadt, sowie viele Gäste, gegeneinander an, um den Golf-Stadtmeister in Erbach und Michelstadt zu ermitteln. Dabei kamen über 5.000 € für die städtischen Kindergärten zusammen. Der Wanderpokal geht im Jahr 2015 wieder in die Kreisstadt.

Gutes Wetter, gute Ergebnisse und ein großer Scheck. Das waren die Resultate der Offenen Erbach-Michelstädter Stadtmeisterschaften auf dem Golfplatz des Gut Sansenhof bei Vielbrunn. Wie im letzten Jahr wurde das Turnier mit dem Kiwanis Club Erbach/Odenwald als Kooperationspartner ausgerichtet. Über 60 Teilnehmer aus Erbach, Michelstadt und dem Kreisgebiet traten für das Turnier an, besonders erfreulich waren die vielen wiederkehrenden Spieler die das gut ausgestatte Turnier und den Verwendungszweck gerne wieder unterstützen. Doch nicht nur aus dem Odenwald kamen die Golfer zusammen, zwei Kiwanier aus der Führungsebene der Deutschen Kiwanis Organisation reisten aus Köln und Xanten an um mitzuspielen. Besonderer Ehrengast war jedoch Mag. Josef-Peter Schachermayr, Präsident von Kiwanis Österreich, der die weiteste Anreise hatte. Traditionell wird bei dem Turnier Geld für die städtischen Kindergärten gesammelt, was auch in diesem Jahr wieder durch Spender und Sponsoren möglich gemacht wurde. Fast an jedem Loch spannten die Mitglieder des Kiwanis Clubs Banner von lokalen Geschäften und Unternehmern; gemeinsam mit den Teilnahmegebühren konnten Die Präsidenten Heinz-Peter Aulbach (Kiwanis) und Harald Englerth (Sansenhof) einen Scheck von 5.000 € an die Repräsentanten der beiden Städte überreichen, die beide dem Engagement der beiden Verein dankten. Bei der Siegerehrung richtete dann auch Kiwanis Österreich Präsident Schachermayr warme Worte des Dankes an die Teilnehmer und die vielen Hände im Hintergrund des Events, ein kurzer sprachlicher Ausflug nach Österreich wurde jedoch nach wenigen Sekunden abgebrochen. Auch auf der Runde kam der Spaß nicht zu kurz, an zwei Verpflegungsstationen wurden die Golfer gut versorgt und konnten sich auch über die Arbeit von Kiwanis informieren. Hierzu war die Präsidentin von Kiwanis Young Professionals Deutschland Ruth Gabler extra aus Frankfurt angereist. Aber auch der sportliche Teil des Turniers konnte sich sehen lassen. Mit vielen Unterspielungen und tollen Ergebnissen gab es viele zufriedene Gesichter beim Abendessen. Stadtmeister der Damen wurde Sarah Rowland, den Pokal der Herren sicherte sich Thomas Fraiß. Sehr zur Begeisterung der Erbacher Spieler und Gäste verkündete Harald Englerth am Ende der Siegerehrung dass der beeindruckende Wanderpokal nach einem Jahr Abwesenheit wieder in die Räume der Erbacher Stadtverwaltung zurückkehren wird. Nach dem das Konzept der Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen in den letzten beiden Jahren beachtliche Erfolge zustandebrachte verständigte man sich bereits am Abend das Turnier im Jahr 2016 wieder gemeinsam auszurichten.

Eindrücke und Details zum erfolgreichen Golfturnier 2014, findet Ihr hier!

GC_Sansenhof_Logo_175pxVielen Dank an unsere vielen Sponsoren!

 logo_schlossparfuemerie logo
 expert-Stommel-michelstadt-stommel14 wohgefühl
 bärenelefanten sparkasse
 ego Logo-Brauhaus-300x237
 Zurich_CMYK inge
 logo_ziesler kerstin kraus
 hülya