Sherrityprobe 2022

Bereits das dritte Mal treffen sich am 17.12. der Kiwanis Club Erbach/Odenwald und die Whisky-Fakultät für ein gemeinsames Whisky-Tasting unter dem Motto „Sherrity – Sherry Whisky Charity“. Dabei verkosten wir gemeinsam in lockerer Runde besondere Whiskies mit Ex-Sherry-Fassreifung oder -Finish.

Uns erwarten dabei wieder besondere Leckereien, die die Whisky-Fakultät und unsere erfahrenen Gäste aus der Whisky-Welt aus ihren Beständen hervorzaubern. Dazu gibt es wie immer jede Menge Gelegenheit, am Vortrag interaktiv mit Fragen und eigenen Erfahrungen teilzunehmen oder einfach nur entspannt zu lauschen und zu genießen.

Die Verkostung ist für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Alle erwachsenen Genussmenschen sind hier willkommen.

Bereits in den letzten beiden Jahren haben wir über die Teilnahmebeiträge und freiwilligen Einzelspenden so jeweils vierstellige Beträge zusammenbekommen. So konnten wir einen Beitrag dazu leisten, krebskranken Kindern und deren Geschwistern einen Aufenthalt im Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung bei Heidelberg zu ermöglichen.

Dort haben sie die Möglichkeit, sich mit anderen betroffenen Kindern unter Aufsicht der geschulten Betreuer*innen über das Erlebte auszutauschen. Ein ganz wichtiger Schritt, um diese für Kinder ganz besonders harten Schicksalsschläge zu verarbeiten und zu sehen, dass sie nicht alleine betroffen sind. Dabei hilft ein Aufenthalt bei den Waldpiraten außerhalb des mit dieser Situation schwer belasteten familiären Umfelds den betroffenen Kindern sehr.

Deshalb sprechen wir bereits jetzt eine herzliche Einladung zur Teilnahme an diesem besonderen Event im Dezember aus. Die Tickets können bereits gebucht werden. Frühe Buchungen erleichtern uns die Anschaffung und Planung. Alle Informationen zum Tasting finden sich unter folgendem Link
www.whisky-fakultaet.de/sherrity-whisky-tasting-2022

Wir freuen uns auf Euch!

Stefan Uhrig | Kiwanis Club Erbach/Odenwald

Stefan Mayer | Whisky-Fakultät