Misteln, schöne Misteln!

Der KC Erbach/Odenwald ist mittlerweile bekannt für den Mistelzweigverkauf. Früher konnte man uns auf der Erbacher Schlossweihnacht neben dem Kirchencafé „Zum Bären“ finden. Dann kam Corona, aber auch dafür hatten wir eine Lösung: Es gab die Misteln einfach kontaktlos, per Bestellung oder Abholung.
Dieses Mal gab es zwar wieder Weihnachtsmärkte – aber kein Dach mehr über unserer früheren Bleibe! Etwas zögernd beschlossen wir deshalb, den Mistelverkauf vorerst wieder in unserem „Außenlager“ abzuhalten, unsicher, ob wir damit weiterhin genügend Menschen erreichen können.

Unsere Bedenken waren glücklicherweise grundlos, es gab wieder viel Zuspruch. Insgesamt kamen fast 800 Euro zusammen. Die Hälfte ging an das Sternkinderzentrum Odenwald e.V., die andere Hälfte nutzen wir für dringende Anfragen, die uns in den letzten Monaten immer häufiger erreichen.

Wie genau der Mistelzweigverkauf im nächsten Winter aussehen wird, ist noch nicht sicher – aber es wird definitiv wieder Kiwanis-Misteln geben! An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern Moritz „Miraculix“ Krellmann für das Schneiden und Manfred Uhrig für die Bereitstellung des Mistel-Hauptquartiers.