Jahreshauptversammlung 2022

Nach zwei Jahren Onlinevoting und Briefwahl kamen die Mitglieder des KC Erbach/Odenwald dieses Jahr wieder in Präsenz zusammen, um die Regularien für das vergangene und das zukünftige Jahr abzuarbeiten.

Dabei kam es zu keinen großen Überraschungen. Der Vorstand 2020/2021 wurde einstimmig entlastet und die Vorstände des Clubs und des Fördervereins wurden gewählt.
Während der Vorstand des Fördervereins auch 2023 unverändert bleibt, gab es im Vorstand des Clubs die gewohnten turnusmäßigen Veränderungen. Gewählt wurden demnach

Dr. Stefanie Uhrig als Club President 2022/2023
Robert Wagner als Club Vice-President sowie Club President 2023/2024
Laura Wamsser als Secretary
Birgit Thiemer als Treasurer
Jörg Thiemer als Chairperson Charity
Manfred Uhrig als Chairperson Activity
Heinz-Peter Aulbach als Chairperson Growth

Bereits letztes Jahr wurde unsere Gründungspräsidentin Dr. Stefanie Uhrig für eine zweite Amtszeit als Club President 2022/2023 gewählt. Die aktuelle Präsidentin Bettina Kienberger wird satzungsgemäß ein Jahr als Immediate Past-President im Vorstand verbleiben. Unser Past-President Dr. Jan Frischmann wird den Vorstand verlassen.

Trotz vieler coronabedingter Absagen von Events steht der Club als auch der Förderverein finanziell sehr gut da und ist gewappnet für die zukünftigen Herausforderungen. Auch die Mitgliederzahlen haben sich sehr positiv entwickelt, der Club zählt inzwischen 40 Mitglieder.

Dr. Stefanie Uhrig leitete die Versammlung des Clubs in Vertretung für Präsidentin Bettina Kienberger, die krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Sie bedankte sich auch im Namen von Bettina bei allen Mitgliedern für die tolle Arbeit des vergangenen Jahres, das Engagement und das Durchhaltevermögen während der Corona-Pandemie.

Das Kiwanisjahr 2022/2023 beginnt weltweit am 01. Oktober.