Diesmal stand die „8“ im Vordergrund

Zum 8. Mal organisierte der Kiwanis Club Erbach/Odenwald maßgeblich die Golf Stadtmeisterschaften, Erbach und Michelstadt. Im Jahr 2022 kamen nun 8.000 € für die städtischen Kindergärten zusammen.

Strahlende Sonne, ein bißchen Wind, leckere Verpflegung und Getränke, gutgelaunte Golferinnen und jede Menge Werbeschilder. Das war der Mix der 14. Auflage des Städteturniers Erbach/Michelstadt auf der Golfanlage des Gut Sansenhof. Trotz allgemeiner Turniermüdigkeit sammelten sich fast 50 Spielerinnen um zu sehen wer die Wanderpokale in diesem Jahr mitnehmen darf. Während Hildegard Lautenschläger zum wiederholten Male die Stadtmeisterschaft der Damen gewann konnte sich dieses Mal Marc Keller mit einer phänomenalen 75 das erste Mal den Titel sichern. Die Mannschaftswertung ging, wieder, in die Kreisstadt Erbach. Insgesamt wurden sehr gute Ergebnisse erspielt, was sicherlich auch der tollen Stimmung und dem, trotz Trockenheit, tollen Platzzustand lag.

Doch bei allen schönen Netto und Bruttopunkten steht eine andere Zahl bei diesem Turnier im Vordergrund: die am Ende auf dem Scheck steht. Orgateamleiter Stefan Uhrig präsentierte bei der Siegerehrung den wunderschönen Spendenscheck, dieses Mal gestaltet von der KiTa Würzberg, und konnte ein weiteres Rekordergebnis verkünden: 8.000 € können durch das Golfturnier an die städtischen Kindergärten gespendet werden. Die Vertreterinnen der KiTas Frau Weiers (Erbach), Frau Kirchenkamp und Frau Lang (beide Michelstadt) bedankten sich im Namen der KiTas für das tolle Engagement der vielen Helfer; es waren fast 20 Kiwanisfreund*innen im Einsatz, also auch bei den vielen Sponsoren aus aller Welt und den lokalen Unterstützern, allen voran die Gastronomie die trotz Coronakrise viele Gutscheine spendete.

Kiwanispräsidentin Bettina Rebscher und Sansenhofspielführerin Barbara Peters bedanken sich bei den vielen Teilnehmer*innen die bei bestem Wetter die Siegerehrung auf der Terrasse des Golfclubs genossen. Viel Verschnaufzeit bleibt dem Kiwanisclub nicht, denn gleich 6 Tage später findet das zweite Charity Golfturnier statt, diesmal gemeinsam mit dem Lionsclub.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Natürlich möchten wir uns ebenfalls bei allen Sponsoren unserer Preise bedanken:

Golfclub Odenwald, Brombachtal
St. Kilian Destillerie, Rüdenau
Pizzeria La Gondola, Erbach
Il Ristorante, Michelstadt
Tatis Alm, Erbach
Odenwald Outdoor, Michelstadt
Restaurant Meraki, Erbach
Als auch bei den Stiftern unserer Rundenverpflegung:

Bäckerei Fröhlich, Erbach
Tegut, Erbach
Die Kastenschlepper, Brombachtal
Manfred Uhrig, Erbach