Vorstand 2019/2020

President

Dr. Ing. Jan Frischmann, Angestellter im öffentlichen Dienst
Kontakt: president@kc-erbach.de
„Kinder sind unser aller Zukunft: Ich bin bei Kiwanis um denen, die sich selbst nicht ausreichend helfen können, die Unterstützung zu geben, damit auch schon ihre Gegenwart ein wenig schöner wird.“

President – elect

Heidemarie Völker, Erzieherin
Kontakt: vice-president@kc-erbach.de
„Kinder sind die zukünftige Gesellschaft in der wir leben werden und je glücklicher sie heranwachsen, desto glücklicher wird die Zukunft sein. Und deshalb engagiere ich mich bei Kiwanis, denn unser Club ermöglicht vielen Kindern glückliche Momente.“

Immediate Past-President

Stefan Uhrig, Vertriebsleiter
Kontakt: stefan.uhrig@kc-erbach.de
„Ich möchte mich zusammen mit meinen Freunden für ein besseres Leben für Kinder in der Region und auf der ganzen Welt engagieren“

Club Treasurer; Schatzmeisterin Förderverein

Dipl. Ing. Birgit Thiemer, Softwareentwicklerin
Kontakt: treasurer@kc-erbach.de
„Ich möchte gemeinsam mit netten Leuten für Projekte arbeiten, die Kindern und Jugendlichen im Odenwald zugute kommen. Außerdem unterstütze ich gern die internationalen Projekte von Kiwanis.“

Club Secretary; Chairwoman myKiwanis, Kiwanis Deutschland

Laura Wamsser, Grundschullehrerin
Kontakt: secretary@kc-erbach.de
„Ich bin dabei, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

President Förderverein

Jutta Wamsser, Angestellte
Kontakt: president-verein@kc-erbach.de
„Ich bin bei Kiwanis, weil die Kinder unser Fundament sind, und nur auf einen gesunden Fundament kann man aufbauen.“


Chairwoman PR; PR Coordinator, Kiwanis Deutschland

Dr. Stefanie Uhrig, Freie Wissenschaftsjournalistin
Kontakt: pr@kc-erbach.de
„Ich möchte Kindern auf der ganzen Welt eine schöne Kindheit ermöglichen – mit so viel Freude, wie ich sie selbst erleben durfte und immernoch darf.“

Secretary Förderverein;Lieutenant Governor Division 4, Kiwanis Deutschland

Nina Schütz B. A., Head of Project Management Office RDQ
Kontakt: past-president@kc-erbach.de
„Ehrenamtliches Engagement war und ist für mich eine Selbstverständlichkeit und durch Kiwanis kann ich an vielen Stellen aktiv helfen. Mit Freude und Freunden Gutes für die Kinder dieser Region und dieser Welt tun – eine tolle Kombination!“

Chairman Growth

Heinz-Peter Aulbach, Versicherungskaufmann
Kontakt: growth@kc-erbach.de
„Ich bin bei Kiwanis, weil es eine tolle Gemeinschaft ist, die mehr bewegen kann als ich es als Einzelperson je tun könnte. Der von Wertschätzung geprägte Umgang untereinander, über Jung und Alt, hilft große Ziele zum Nutzen von Kindern zu erreichen.“

Chairman Activity

Manfred Uhrig, Geschäftsführer
Kontakt: activity@kc-erbach.de
„Für mich ist Kiwanis die beste Alternative aller Service Clubs, da wir uns ganz klar auf Kinder fokussieren. Es gibt keine bessere Möglichkeit Gutes zu tun.“

Chairman Charity;Chairman Datenschutz, Kiwanis Deutschland

Diplominformatiker Jörg Thiemer, Softwareentwickler
Kontakt: charity@kc-erbach.de
„Kinder und Jugendliche liegen mir am Herzen. Ich möchte gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen dafür arbeiten, ihnen über die staatlichen Angebote hinaus Möglichkeiten zu ihrer weiteren Entwicklung zu schaffen.“

Zum Vorstand aus dem Jahr 2018/2019 geht es hier
Zum Vorstand aus dem Jahr 2017/2018 geht es hier
Zum Vorstand aus dem Jahr 2016/2017 geht es hier
Zu den Vorständen der vergangenen Jahre geht es hier

Past-Präsidenten Kommitee

Dr. Stefanie Uhrig
Präsidentin 2013/2014
Heinz-Peter Aulbach
Präsident 2014/2015
Nina Schütz, BA
Präsidentin 2015/2016
Diplominformatiker Jörg Thiemer
Präsident 2016/2017
Sabrina Thömmes, BA
Präsidentin 2017/2018
Stefan Uhrig
Präsident 2018/2019