Clubleben

Clubmeeting November 2016

Ingo Porzel stellt das Projekt Ganztagsbetreuung „Apfelbaum“ in Bad-König/Zell vor

Ingo Porzel ist Vorstandsmitglied im Verein zur Unterstützung des Projektes Ganztagsbetreuung „Apfelbaum“ in Bad König/Zell. Er berichtete von den aktuellen Projekten im Verein und von der Arbeit in der Ganztagsbetreuung. So konnten die Kiwanier einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung erhalten. Der Konzertnachmittag im März 2017 wird unter anderem zu Gunsten des Projektes veranstaltet. Daher war es für uns interessant zu hören, was mit unserer Unterstützung geleistet werden kann.

Nach dem Vortrag wurden gemeinsam Plätzchen verpackt. KF Sabrina Thömmes hatte im Oktober Meeting angeregt, Plätzchen zu backen und diese beim November Meeting gemeinsam in Tüten zu verpacken, um sie an unserem Mistelzweig-Stand auf dem Erbacher Weihnachtsmarkt mit zu verkaufen. Viele Kiwanier brachten die unterschiedlichsten Sorten Weihnachtsplätzchen mit und das gemeinsame Verpacken wurde zu eigenen, lustigen Event.