Clubleben

Clubmeeting Januar 2018

Helga Schmidtke stellt das Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. vor

Beim ersten Clubmeeting im Jahr 2018 erfuhren wir von Frau Schmidtke auf sehr authentische und berührende Weise von ihrer Arbeit mit Familien, die mit dem Verlust eines stillgeborenen Kindes umgehen müssen. Seit Februar 2015 berät und begleitet sie mit mittlerweile sechs Mitarbeitern betroffene Familien vom Zeitpunkt der Diagnose bis über die liebevoll gestaltete Bestattung hinaus. Der Verein leitet darüber hinaus mehrere Trauergruppen für Erwachsene und Kinder im Kreis Darmstadt/Dieburg, Bergstraße und Odenwald.


Von der Notwendigkeit und Wichtigkeit der Arbeit des Vereins überzeugt, überreichte unsere Präsidentin Sabrina Thömmes Frau Schmidtke und Frau Hohenstein (2. Vorsitzende des Vereins) noch am Abend eine Spende von 500€. Die Freude darüber war riesig und zeigte uns nochmals, wie sehr es den zwei Frauen am Herzen liegt, die Not von betroffenen Familien zu lindern!

 

v.l.n.r.: KC Erbach Präsidentin Sabrina Thömmes, Svenja Hohenstein und Helga Schmidtke