Clubleben

Charterübergabe

Nina Schütz übernimmt die Präsidentschaft im Kiwanis Club Erbach/Odenwald

Am Samstag, 26.09.2015 fand die feierliche Übergabe der Präsidentschaft des Kiwanis Club Erbach/Odenwald im Vereinslokal „Erbacher Brauhaus“ in festlicher Atmosphäre statt. Der Präsident des Kiwanisjahres 2014/2015 Heinz Peter Aulbach zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Mit einem Spendenaufkommen von über 41.000 Euro konnten verschiedene Einrichtungen des Odenwaldes unterstützt werden und zusätzlich auch das internationale Kiwanis-Projekt ELIMINATE, für das sich der Club seit 2105 als einer von 5 Modell-Clubs in Deutschland aktiv einsetzt. Heinz Peter Aulbach bedankte sich vor allem bei seinen Vorstandskollegen, aber auch bei allen Kiwanis Clubmitgliedern für den großen Einsatz. Er betonte, dass auch der Spaß bei aller Arbeit nicht zu kurz kam. Und vor allem die freudigen und dankbaren Kinderaugen bei Übergabe der Spenden machen Lust darauf, weiterhin in dieser Art und Weise Gutes zu tun.

Mit der Übergabe der Amtskette, der Präsidentennadel und der offiziellen Charterurkunde des Clubs an Nina Schütz wurde das neue Kiwanische Jahr 2015/2016 eingeleitet. Nina Schütz möchte die gute Arbeit des Clubs weiter führen und dabei aber auch neue Akzente setzen. Sie hat mit ihren neuen Vorstandskollegen ein motiviertes Team an ihrer Seite.  Jörg Thiemer übernimmt von Nina Schütz das Amt des Vizepräsidenten. Laura Wamsser wird als Sekretärin die organisatorische Stütze des Clubs darstellen. Als Schatzmeister wird weiterhin Ralf Magerkurth tätig sein. Birgit Thiemer wird sich um die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs kümmern. Verantwortlich für die Charity-Veranstaltungen ist nach wie vor Stefan Uhrig. Er erhielt auf der Feier noch einmal offiziell die Anerkennung durch seinen Club in Form des George F. Hixson Awards. Ausgesprochen wurde diese Auszeichnung bereits offiziell auf der Kiwanis Deutschland Convention in Travemünde in der letzten Woche. Stefanie Uhrig wird in Zukunft ein wichtiges Bindeglied zwischen UNICEF und dem ELIMINATE-Projekt darstellen. Jutta Wamsser als Präsidentin des Kiwanis Fördervereins unterstützt den gesamten Vorstand des Clubs durch ihre Arbeit. Der neue Vorstand unter Leitung von Nina Schütz freut sich auf das kommende Jahr und die schon jetzt geplanten Veranstaltungen zum Wohle von Kindern und Jugendlichen im Odenwald.

Birgit Thiemer
Chair Public Relations KC Erbach/Odenwald

Hier der Echoartikel zur Charterübergabe

Invalid Displayed Gallery