Event

9. Offene Golf Stadtmeisterschaften

Golfer erspielen 5000 Euro bei der Städtemeisterschaft Erbach/Michelstadt auf dem Sansenhof

Golfclub Gut Sansenhof und Kiwanier schlagen gemeinsam für die Kindergärten von Erbach und Michelstadt ab

Am Samstag, 21. Mai 2016 fand nun schon zum neunten Mal die Städtemeisterschaft Michelstadt/Erbach auf dem Golfplatz des Golfclubs Gut Sansenhof e.V. statt. In enger Zusammenarbeit organisierten der Golfclub und Kiwanis Club Erbach/Odenwald das Turnier. Der Präsident des Golfclubs Harald Englerth und der Vize-Präsident des Kiwanis Clubs Jörg Thiemer begrüßten die 46 Teilnehmer und bedankten sich bei den vielen Helfern und Unterstützern der Veranstaltung. Ein besonderer Dank ging an die Organisatoren beider Clubs. Beide Clubs arbeiten nun schon im dritten Jahr eng zusammen und konnten am Ende der Veranstaltung wieder 5000 Euro für die städtischen Kindergärten von Erbach und Michelstadt an die Bürgermeister Harald Buschmann (Erbach) und Stephan Kelbert (Michelstadt) übergeben. Die Bürgermeister betonten noch einmal die enge Verbundenheit der beiden Städte, die auch durch das gemeinsame Golfturnier zum Ausdruck kommt. So wie es auch den beiden Clubs ein Anliegen ist, die Kinder und Jugendlichen der Region zu unterstützen, sind auch die Bürgermeister der Städte daran interessiert, etwas Gutes für die Kinder leisten zu können. Mit dem Erlös des Golfturniers soll die Sprachförderung in den Kindergärten unterstützt werden, was in der heutigen Zeit immer wichtiger geworden ist.

Das Teilnehmerfeld war nicht nur auf Erbacher und Michelstädter Spieler begrenzt. Der Kiwanis Club hatte Gäste aus Österreich und von Kiwanis International eingeladen. Aber auch Gäste anderer Golfclubs der Region beteiligten sich an dem Turnier, um den guten Zweck zu unterstützen und bei herrlichem Golfwetter gemeinsam Spaß zu haben.

Der Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Michelstadt. Bürgermeister Stephan Kelbert übernahm den Pokal mit Stolz. Städtemeisterin wurde in diesem Jahr Hildegard Lautenschläger, Städtemeister ist Heiko Schneider (beide Golfclub Gut Sansenhof).

Dank der Sponsoren konnten auch noch 2 Sonderwertungen ausgespielt werden. „Nearest to the Bembel“ und ein „Longest Drive.

Es war wie immer wieder ein gelungenes Turnier für den guten Zweck und die Veranstalter, der Golfclub Gut Sansenhof e.V. und der Kiwanis Club Erbach/Odenwald freuen sich schon auf die 10. Auflage im kommenden Jahr.

Birgit Thiemer Kiwanis Club Erbach/Odenwald

Unsere Sponsoren:

bärenelefantensparkasse
kerstin krauswohgefühl
Zurich_CMYKlogo_ziesler
stommelZAK_Logo_2c20140305-25665-1nc88rr
steglogo_schlossparfuemerie
dasbettmcpp
Logo_BWC_Emblem_freigestellt_Unbenannt-1

Hier die Fotos von unseren Stadtmeisterschaften.