Event

2. Konzertnachmittag „Odenwälder Talente“

2. Konzertnachmittag Odenwälder Talente war wieder ein voller Erfolg, großes Lob von allen Seiten an die jungen Talente

Bereits zum 2. Mal veranstaltete der Kiwanis Club Erbach/Odenwald ein erfolgreiches Konzert mit „Odenwälder Talenten“ in lockerer Atmosphäre im Haus der Energie in Erbach. In diesem Jahr konnte der KC Erbach/Odenwald 2.600 Euro Erlös erzielen. Am Nachmittag des 06. März versammelten sich fast 180 Gäste im hochmodernen Festsaal der Energiegenossenschaft Odenwald um eine bunte Musikmischung aus Klassik, Pop und Filmmusik zu genießen.

Junge Künstler aus dem ganzen Kreisgebiet waren zusammengekommen, um ihr Können ehrenamtlich für einen guten Zweck zu zeigen. Jeremias Schlesier eröffnete das Konzert mit der Posaune eindrucksvoll mit dem „Main Theme“ aus den Star Wars-Filmen bevor Präsidentin Nina Schütz die Gäste begrüßte. Neben Gesang, Flötenspiel und Posaune beeindruckten auch die Bad Königer „Peanuts“ mit ihrem Acapella-Gesang und einer Mischung aus modernen und älteren Musikstücken.

In der Pause hatten die Gäste Gelegenheit sich über die Arbeit von Kiwanis und das internationale Projekt Eliminate zu informieren, bei dem Kiwanis gemeinsam mit Unicef zur Ausrottung von frühkindlichem und mütterlichem Tetanus beiträgt. Besonders erfreulich war der Unicef Informationsstand der Ortsgruppe Darmstadt, deren Vertreter extra gekommen waren, um die gute Zusammenarbeit zwischen Unicef und Kiwanis hervorzuheben.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Integra Catering GmbH, das seit Januar 2014 ihre neue Großküche im Haus der Energie unterhält.

Der Erlös wird auf zwei Projekte aufgeteilt. Die Kreisjugendfeuerwehr konnte einen Scheck von 1.300 Euro entgegennehmen, der dem Projekt „Minifeuerwehr“ zugute kommen soll. Die andere Hälfte des Erlöses wird dem Kiwanis Eliminate-Projekt gespendet.

Präsidentin Nina Schütz bedankte sich bei allen Künstlern mit Kiwanis Marzipantalern aus Lübeck und versprach weitere aufregende Wochen, denn schon am kommenden Wochenende findet das Lions-Kiwanis Benefiztennisturnier im Tennisclub Erbach statt.

Birgit Thiemer
Kiwanis Club Erbach Odenwald